News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Die Stadt in der Stadt



Die monumentale Stadt der Künste und der Wissenschaften - la Ciudad de las Artes y las Ciencias - muß man unbedingt gesehen haben. Die Kunst- und Wissenschaftsstadt wurde vom valencianischen Architekten Santiago Calatrava in das vor Jahrzehnten trockengelegte Flußbett des 'Río Turia' hineingeplant und ist heute eines der Aushängeschilder Valencias. Die skurillen, futuristischen Gebäude sind wirklich außergewöhnlich und nicht nur von außen sehenswert, sondern haben auch innen einiges zu bieten.

Das Museu de les Ciéncies Príncipe Felipe - das Wissenschaftsmuseum - hier ist anfassen und ausprobieren ausdrücklich erwünscht. L'Hemisféric - ein überdimensionales 3D Kino und Planetarium mit 900 Quadratmeter großer, gewölbter Leinwand. Nach dem Motto mittendrin statt nur dabei, haben wir uns gleich 2 Filme angesehen. Dann gibt´s da noch das L'Oceanográfic - ein gigantisches Meerwasser Aquarium und das Palau de les Arts Reina Sofía - das etwas andere Opernhaus. Jedes Gebäude für sich beeindruckend und sehenswert, innen wie außen.


Saludos de Valencia
DoKo


Montag, 17. Oktober 2016