News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Two are better than one - Das Rhodesian Ridgeback Dreamteam! Best of 2014



Das Rhodesian Ridgeback Dreamteam Anyawu und Awalani. Zwei die so gleich und doch so verschieden sind.

SIE - Anyawu - die 'kleine Prinzessin', die schon bei 20 Grad plus friert und auch im Sommer am liebsten zugedeckt bei saunaähnlichen Temperaturen schläft. Unser immer hungriger Nimmersatt, die ihr Fressen am liebsten inhaliert, denn kauen dauert einfach zu lange. SIE, die geborene Pazifistin, der scharfe und laute Töne ein absolutes Gräuel sind und auf monotonen Drill mit Verweigerung reagiert, die sich auch gerne mal bitten lässt, wenn sie den Sinn der Sache nicht gleich versteht. SIE, die nicht nur 'Schwester' sondern auch 'Ersatzmama' für Awalani ist, ihn mit ihrer souveränen und ruhigen Art leitet und führt, ihn aber auch immer wieder für sein Ego gewinnen lässt, weil er doch so gerne gewinnt. SIE, die unangefochtene liebevolle Chefin im Rhodesian Ridgeback Dreamteam, die immer alles unter Kontrolle hat und falls mal etwas aus dem Ruder läuft, mit einem kaum hörbaren Ton wieder die richtige Richtung vorgibt. SIE, die verträumte Süße, wo man ab und zu meinen könnte sie lebt in einer anderen Welt.

ER - Awalani - der 'muskulöse (Halb)Starke', der seine Hundefreunde beim Spielen schon mal gerne überrennt um sich danach wieder bei ihnen einzuschleimen. Der bezaubernde CharmingBoy, der immer ein Lächeln auf seinen Lefzen hat und ganz genau weiss wie er den Rest des Dreamteams (zumindest uns Zweibeiner) allein mit Blicken um den Finger wickeln kann. ER, der so unbekümmert und positiv durchs Leben läuft als sei er unsterblich. Der immer im Mittelpunkt stehen will und glaubt er sei der Nabel der Welt. Der Ehrgeizige, der immer und überall sein Bestes gibt, weil es anscheinend in seinem Naturell liegt immer der Schnellste und Beste zu sein. ER, der immer gefallen und immer alles richtig machen will und die Bestätigung dafür auch einfordert. Der klassische Mitdenker und Beschützer, der, wenn ich nur daran denke, das mir etwas unheimlich ist, sich vor mich stellt und meint mich beschützen zu müssen.

Zwei, die aber auch sehr viel gemeinsam haben. Zwei Wasserratten, die das Schwimmen lieben, allerdings den Regen nicht ausstehen können. Zwei, die gerne gaaanz lange schlafen und morgens gar nicht aus ihren Betten kommen. Zwei, die so ignorant gegenüber fremden Menschen sind, das es manchmal schon fast peinlich ist. Zwei SuperSpürnasen die das Mantrailing lieben und alles und jeden wiederfinden. Zwei Schmuser- und Kuschelkönige, die immer mit vollsten Körpereinsatz glänzen. Zwei, die ohne einander nicht mehr können und zu einem echten Dreamteam zusammen gewachsen sind... Zwei aufmerksame, liebenswerte und supertreue Rhodesian Ridgebacks ohne die wir auch nicht mehr können! Anyawu und Awalani wir lieben euch!

Viel Spass bei der kleinen Fotoauswahl 2014! Es war nicht leicht aus den tausenden Bildern des vergangenen Jahres auszuwählen...

Sonntag, 4. Jänner 2015