News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Lust nach mehr...



Wenn jemand meint, dass man als 'Inselerfahrener' an wärmer Temperaturen gewöhnt sein sollte, dann kann ich nur sagen, dass sich die Temperaturen auf Mallorca wesentlich angenehmer anfühlen als hier.

Wir beschlossen also uns eine 'Abkühlung' zu verpassen und planten unseren Aufstieg. Einen Aufstieg in höhere Sphären um die Welt von oben zu betrachten. Na ja, vielleicht doch nicht so hoch wie der eine oder andere jetzt vermuten würde, denn einmal zur ISS zu fliegen wäre schon reizvoll für mich, aber dieses mal reichte uns schon der Aufstieg zur Samalm im schönen Lesachtal auf 1.984m.

Eine wunderschöne Almwanderung, ausgehend von Maria Luggau, vorbei bei den alten Wassermühlen im Trattenbach nach Guggenberg, über herrlich grüne Wiesensteige bis zum Samalmkreuz mit dem wunderbaren Panoramablick auf die Lienzer Dolomiten, den Karnischen Hauptkamm und hinab ins Lesachtal.

Am Ende der Tour war klar, dieses Wochenende wollen wir nochmals hoch hinaus...


Alles Liebe
Eure DoKo samt Wandergepäck, Hermann, Anyawu und Awalani


Samstag, 7. Juni 2014