News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Sturm über 'Es Trenc'!



Eine tolle Momentaufnahme ist mir am Strand von Es Trenc gelungen.
Die dunklen Wolken haben sich rasch verzogen, jedoch die Sturmwarnung ist geblieben. Denn schon seit geraumer Zeit brodelt es so richtig am Traumstrand 'Es Trenc' von Mallorca. Grund sind die Bebauungspläne für ein riesiges 5* Hotelprojekt mit bis zu 1200 Betten in unmittelbarer Nähe des Naturjuwels. Ein Irrsinn! Schade, dass immer noch viele zuständigen Politiker so blind sind und Baugenehmigungen erteilen um die Insel nachhaltig zu verschandeln und zu schädigen.

Aber Umweltschützer, Mallorquiner und Residenten geben sich nicht geschlagen um dieses Naturjuwel zu retten. Letztes Wochenende waren rund 15.000 Menschen an den Strand gepilgert um gegen das Megabauprojekt zu demonstrieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die überproportionierten Hotelpläne, welche das gesamte Ökosystem wie auch die Wasserversorgung in diesem Gebiet gefährden, sprichwörtlich im Sand verlaufen. Weniger ist ja bekanntlich oft mehr!


Liebe Grüsse
Eure DoKo

Sonntag, 6. Mai 2012