News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Gefällt mir!?



Ein Button fesselt die Welt. Die sozialen Netzwerke boomen und sind aus dem Alltagsleben vieler Millionen Menschen nicht mehr wegzudenken. Big Brother is watching you - mit jedem Posting, jedem Foto, jeder kleinen Information die man mit seinen 'virtuellen Freunden' teilt. Alles bleibt für die Ewigkeit auf irgendeinem Server gespeichert und letztendlich werden damit im Hintergrund von Facebook und Co wertvolle Informationen gesammelt, ausgewertet und zu Milliarden gemacht.

Max Schrems, Jus Student und Facebook Kläger, bringt es auf den Punkt:
Stellt euch vor die Post öffnet jeden Brief der versendet wird, kopiert den Inhalt, klebt ihn wieder zu und sendet ihn weiter. Was wäre da wohl los? (Quelle: News/17)

Dazu noch passend ein Zitat aus der Gründerzeit von M. Zuckerberg:
Sie überlassen mir ihre Daten. Sie vertrauen mir. Diese Idioten. (Quelle: News/17)
Wenn man für diese Aussage einen Button verwenden müsste, dann würde der wohl so aussehen…

Tja und wenn ich heute posten oder zwitschern würde, dann würden meine 'virtuellen Freunde' lesen...

Kein Training seit September 2011… bin super traurig… Unfall macht noch immer zu schaffen…
viele Untersuchungen… sch… nur die Hoffnung bleibt...


Also bei allem Respekt, aber das gefällt mir dann doch gar nicht!


Liebe Grüsse
Eure Doko


Mittwoch, 2. Mai 2012