News Ansicht
Zurück zur Übersicht



WinterWonderland Mallorca!



Nach dem Ende der 'calmas de enero' - der 'ruhigen Tage im Jänner' mit wochenlangen Traum-Temperaturen um die 20 Grad konnten wir am Freitag die stärksten Schneefälle auf der Insel seit 1956 miterleben. Es war wirklich unglaublich!
Mallorca ist fast versunken im Schnee... naja... zumindest für spanische Verhältnisse!

Und so waren nicht nur die Mallorquiner im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen sondern auch wir nutzten die Gelegenheit einmalige wunderbare Bilder von der verschneiten Insel zu schiessen und auch unseren *rutschbaren Untersatz* in den Bergen der Tramuntana zu testen. Allerdings war unser Vorhaben gar nicht so einfach, denn die einsetzende Völkerwanderung, die sommerbereiften Autos und die verschneiten und teilweise gesperrten Bergstrassen haben es uns nicht leicht gemacht unser Ziel zu erreichen!

Letztendlich haben wir es aber doch geschafft bis zu den weissen Hängen des Puig Major, wo wir eine Menge Spass hatten - im 'WinterWonderland auf Mallorca' - wirklich einmalig!


Alles Liebe von der Insel
Eure DoKo


Sonntag, 5. Februar 2012