News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Schnee - Juchee! Ausnahmezustand am Puig Major!



Vor einigen Tagen bin ich mit Bernd, der zu Besuch aus Deutschland war und der wieder mal den richtigen 'Wetterriecher' hatte, bei weit über 20 Grad am Strand im 'chiringuito' gesessen... teilweise konnten wir schon die neueste Bademode von 2012 bestaunen und ganz Mutige haben sich sogar in die Wellen gestürzt...

Doch vergangene Nacht war es soweit... der langersehnte Regen für die Insel fiel in den Bergen der Tramuntana als Schnee vom Himmel. Alle haben schon darauf gewartet, denn dann heisst es so schnell als möglich 'aufi auf´n Berg - fohr ma Schnee schaun!' Sonst ist sie wieder weg - die weisse Pracht!

Mindestens einmal im Jahr herrscht folglich ein Ausnahmezustand auf der Strasse nach Son Torella zum Puig Major! Die MA10 gleicht zu dieser Zeit eher einem Parkplatz als einer vielbefahrenen Bergstrasse. Das regionale Fernsehen hat längst Stellung bezogen um die vielen glücklich staunenden Insulaner mit der kalten weissen Pracht zu filmen, Schneemänner werden im Akkord gebaut, Schneeballschlachten geschlagen und die mitgebrachten Surfbretter kurzer Hand als Rodel umfunktioniert...

Anyawu hat´s auch gefallen - naja... zumindest kurz - sie mag´s doch lieber ein bisserl wärmer!
Aber wer kann´s ihr verübeln sie hat eben afrikanische Wurzeln und keine Sibirischen...


Alles Liebe
von der verschneiten Insel (...zumindest am Berg)
Eure DoKo


Montag, 30. Jänner 2012