News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Outrigger Canoe - auf Hawai'i auch Wa'a genannt!



Das hawaiianische Outrigger Canoe - hier auch Wa'a genannt - ist ein Auslegerkanu bei dem die Ausleger mit zwei Querstreben am Kanu befestigt sind - das bedeutet Stabilität und Sicherheit. Mit so einem Kanu haben wir heute eine fantastische Tour unternommen.

Vene – Muschelbläser und Trauzeuge unserer Hochzeit – hat uns gemeinsam mit Mike auf diese Tour mitgenommen. Nach einer kurzen Einweisung haben wir in dem doch sehr schmalen Kanu Platz genommen und schon ging es im Gleichtakt los. Vene hat die Kommandos auf hawaiianisch gegeben und wir so gut als möglich ausgeführt - hat auf Anhieb wirklich toll geklappt - wir waren ein echt gutes Team!

Natürlich haben wir uns auch die Zeit genommen und an einigen guten Schnorchelplätzen angehalten, um im glasklaren Pazifik nach den Lebewesen des Ozeans Ausschau zu halten. Lange brauchten wir nicht zu warten und wir waren von neugierigen Schildkröten umgeben. Ein tolles Erlebnis mit diesen majestätisch anmutenden Tieren zu schnorcheln...

Nachdem ich auch noch einen Oktopus auf meiner Hand und genug Schildkröten vor der Linse meiner Kamera hatte, konnte es wieder vorbei an unserem Hochzeits-Strand zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour gehen.

Heute haben wir wieder viel dazu gelernt über das Meer, den alles beherrschenden massigen Vulkan, den Mythen und den Menschen auf Maui! Nochmals vielen lieben Dank an Vene und Mike für die wirklich fantastische Outrigger Tour!


Aloha aus Maui
Eure DoKo


Mittwoch, 19. Oktober 2011 - Hawai'i Time