News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Maui no ka oi!



'Maui no ka oi' - sagen die Bewohner Maui`s. 'Maui ist die Beste...' so könnte man das übersetzen. Meiner Meinung nach müsste es 'Hawai'i no ka oi' heissen! Denn jede Insel ist für sich die Beste. Maui - die zweitgrösste Insel des Archipels gefällt uns wirklich sehr gut und bietet alles, was man von einem Inselparadies wie Hawai'i eines ist, erwartet.

Einerseits wird die Insel von einem über 3.000 Meter hohen massigen Vulkan, dem Haleakala beherrscht, der dieses Paradies vor langer Zeit geschaffen hat. An dessen Hängen die unterschiedlichen Klimazonen uns immer wieder zum Staunen bringen. Sei es im Nordosten der satte dichte Regenwald mit atemberaubenden Steilküsten mit dichten immergrünen Tropenbewuchs, Wasserfälle ohne Ende, weisse palmengesäumte Sandstrände, oder auch schwarze Buchten mit grob körnigen Lavasand und malerischen Lagunen. Aber auch dem als Upcountry bekannten Inselinneren, wo die Luft kühler ist und nach Eukalyptus riecht und die Weiden aussehen wie bei uns auf der Alm, mit saftig grünen Wiesen und glücklichen Kühen. Und andererseits nur wenige Kilometer weiter das durch die Sonne vertrocknete Brachland mit den versteinerten Lavaströme die im Süden der Insel ins Meer auslaufen.

Die grenzenlose Vielfalt der Landschaft ist wirklich von verwirrender Schönheit und macht den besonderen Reiz dieser traumhaften Insel aus und bietet unvergessliche Panoramen.

And last but not least ist das hier wohl der einmaligste und schönste Platz der Welt um eine unvergessliche Hochzeit zu feiern...


Aloha aus Maui
Eure DoKo


25. Oktober 2011 Maui-Time