News Ansicht
Zurück zur Übersicht



ALOHA Hawai'i!



Die Sehnsucht der Menschen nach einem Garten Eden ist uralt. Die Traumbilder von einem Paradies auf Erden kreisen fast immer um die selben Motive. Ein weit entferntes Land muss es sein, am besten eine Insel, von Mutter Natur verschwenderisch mit ihren Gaben bedacht. Mit Sonnenschein das ganze Jahr über, wohlig warmen Temperaturen und angenehmen Wind, mit idyllischen Palmenstränden und grünen Hügeln, mit duftenden Blüten und exotisch süssen Früchten...

Genau in so einem Paradies sind wir gestern nach 27 Stunden Reisezeit total übermüdet gelandet - Maui Hawai'i - ein ziemlich weit entferntes Land inmitten des Pazifischen Ozeans, weiter entfernt von einem Kontinent als jede andere Inselgruppe der Welt. Knapp 4.000 Kilometer sind es bis zur Küste Amerikas, noch weiter nämlich über 6.000 Kilometer müsste man nach Westen reisen, ehe man Japan erreicht.

Das ist es auch was mich diesmal wieder so fasziniert hat... wir sind in Los Angeles an der Westküste Amerikas weggeflogen, waren sofort über dem Meer und es dauerte über fünf Stunden bis wir wieder festen Boden unter uns erblickten. Ein unbeschreibliches Gefühl auf dieser Insel zu landen, die so weit entfernt vom Festland inmitten des Pazifiks liegt. Ein magischer Ort mit einem ganz speziellen Spirit den man sofort spürt, wenn man angekommen ist!

Nach einer abermals kurzen Nacht, hatten wir heute ziemlich viel zu tun! Unser Hauptaugenmerk - im wahrsten Sinne des Wortes - galt heute der Locationsuche und eins kann ich euch schon verraten, wir haben eine TRAUMLOCATION gefunden, aber dazu bald mehr! Wir freuen uns irrsinnig auf die nächsten Tage und Wochen und mit Sicherheit werden wir jede einzelne Minute geniessen... bis bald und Aloha aus dem Paradies!


ALOHA - diesmal von einer anderen Insel - ein bisserl weiter weg...
Eure DoKo


Dienstag, 11. Oktober 2011 - Hawai'izeit!