News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Mallorquinischer Schnee!



Derzeit ist auf Mallorca die Mandelblüte schon voll im Gange...

Jedes Jahr üben die blühenden Bäume einen ganz besonderen Reiz auf die Menschen aus. Nicht umsonst zieht es tausende Besucher immer wieder hierher um den balearischen Blütenzauber zu bestaunen, der auch "mallorquinischer Schnee" genannt wird... wenn der Wind die verblühten Blätter über die Felder treibt.

Richtigen Schnee bekommen wir hier hoffentlich nicht mehr zu Gesicht, obwohl wer weiss das schon so genau, gilt ja eigentlich der Februar als der unwirtlichste Monat auf Mallorca, aber dafür auch optisch als der Schönste.

Die momentan sehr grüne Insel geniessen aber nicht nur die vielen `Mandelblütenbesucher´, sondern auch viele Radfahrer aus aller Herren Länder. Derzeit trainieren sehr viele Profiteams auf der Insel, es bleibt aber zu bezweifeln ob die Teams die Schönheit der Insel auch wirklich wahrnehmen... ;)) obwohl sie sicherlich das milde Klima geniessen. Es bleibt zu hoffen, dass der Wettergott gnädig ist und die bevorstehende Mallorca Challenge von 6. – 10. Februar für alle Teilnehmer und Zuseher ein tolles Erlebnis wird.


Viele liebe Grüsse von der Insel
Eure DoKo


Sonntag, 30. Jänner 2011