News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Nosipo - Geschenk!



Nosipo ist afrikanisch - genauer gesagt ein Xhosa Wort und bedeutet Geschenk.

Nein... wir haben keinen zweiten Ridgeback, allerdings wenn ich es mir recht überlege, könnte man darüber durchaus nachdenken...

Nosipo - das ist zurzeit unsere super coole Lodge hier in Afrika, denn das Dreamteam braucht wieder einmal "Urlaub and more" und den machen wir gerade... im südlichsten Land des afrikanischen Kontinents.

Mit unserer Bleibe in Somerset West mit Blick auf die False Bay haben wir wieder voll ins Schwarze getroffen! Wie auf der Nosipo Homepage beschrieben ist die Lodge eine moderne Hommage an eine vergangene Epoche als noch Luxus, Komfort und einzigartige individuelle Betreuung herrschten, jeder noch so kleine Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Ehrlich gesagt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Versprechen der Gastgeber voll und ganz zutrifft... "Das Geschenk (Nosipo) für den Besucher ist ein unvergesslicher Aufenthalt...!"

Das südlichste Land Afrikas ist ein lang gehegter Traum von mir. Hier kann man, wenn auch mit viel Glück, den "Big Five" des afrikanischen Kontinents begegnen. Die grossen Fünf - der Löwe , der Elefant, das Nashorn, der Büffel und der Leopard - die den ultimativen Traum jedes Grosswildjägers und Safaritouristen darstellen.

Ich hatte schon das Glück die Big Five in freier Wildbahn zu erleben... wirklich unbeschreiblich diese wunderbaren Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten! Allerdings besteht mein ganz persönlicher Safaritraum aus den "Big Six" und der Sechste im Bunde der fehlt mir noch, aber den hoffe ich hier im Süden zu finden... aber dazu bald mehr.


Liebe Grüsse aus Südafrika
Eure DoKo


Samstag, 19. Februar 2011