News Ansicht
Zurück zur Übersicht



Es geht aufwärts!



Was der Dobratsch in Kärnten ist der Puig de Galatzo auf Mallorca für mich... "MEIN Hausberg"!

Der Galatzo ist der südlichste Tausender Mallorcas und markiert den Beginn des Tramuntana Gebirges. In Richtung Norden bis zum
Cap de Formentor türmen sich fast 100 Kilometer Fels, die möglicherweise bald zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt werden.

Der Gipfel "meines Hausberges" liegt exakt an dem Punkt wo die drei Gemeinden Puigpunyent, Calvia und Estellencs aneinandergrenzen. Auch ranken sich um den südlichsten Tausender viele Mythen... der Legende nach soll hier nämlich nachts der "Comte Mal", der
"Graf des Schreckens" auf einem schwarzen Pferd sein Unwesen treiben.

Na zum Glück haben wir uns heute bei strahlendem Sonnenschein zur Besteigung aufgemacht und von derlei dunklen Gestalten und getrübter Stimmung nichts mitbekommen... ganz im Gegenteil... der Rundum-Panorama-Blick am Gipfel ist einfach nur fantastisch!


Liebe Grüsse von der Insel
Eure DoKo


Freitag, 22. Oktober 2010